Wanderweg durch die Große Raabklamm ab GH Jägerwirt in Mortantsch

Gemeindeamt Mortantsch
Göttelsberg 160
8160 Mortantsch
Telefon: +43 (0)3172/67550

gde@mortantsch.gv.at
http://www.mortantsch.info

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

GastrotippBeherbergungstipp
Print

Ausgangspunkt: GH Jägerwirt in Mortantsch
Zielpunkt: Arzberg
Weglänge: ca. 10 km
Gehzeit: ca. 3,5 - 4,5 Stunden

Die Große Raabklamm wurde 1970 zum Naturschutzgebiet erklärt und ist mittlerweile Teil des NATURA 2000-Netzwerkes der EU. Während der südliche Teil der Klamm durch seine düstere, märchenhafte Atmosphäre besticht, zeugen die bizzaren Felsformationen des nördlichen Kalks-Teils von der stetigen Arbeit der Naturkräfte und verleihen der Klamm einen wildromantischen Charakter.

Entlang schroffer Felswände, wunderschönen Grauerlen-Auen und begleitet vom rauschenden Wasser der Raab können Sie dieses ursprüngliche Naturparadies aus bestens gesicherten Wegen und Stegen erwandern und genießen. Alle Abzweigungen und Wege sind sehr gut beschildert und bei allen Einstiegsstellen gibt es Parkmöglichkeiten für PKW und Busse.

Link