Silberbachfall in Oberdrauburg

Marktgemeindeamt Oberdrauburg
Marktplatz 1
9781 Oberdrauburg
Telefon: +43 (0)4710/2248-0

oberdrauburg@ktn.gde.at
http://www.oberdrauburg.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at
Beherbergungstipp
Print

Der Silberbachfall südlich von Oberdrauburg ist ein beliebtes Wanderziel für heiße Tage. Über 50 m tief stürzt das Wasser des Silberbaches in die enge Schlucht und immer weiter gräbt sich das Wasser in das Kalkgestein.

Gehzeit
Ausgangspunkt Oberdrauburg: ca. 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad
Gering, letzter Teilabschnitt schmaler etwas exponierter Steig gut gesichert - gutes Schuhwerk wird angeraten.

Wegbeschreibung
Ausgehend vom Ortskern in Oberdrauburg führt die Wanderung über die Draubrücke und entlang der Gailbergstraße in Richtung Süden. Kurz nach der Schwimmbadeinfahrt zweigen Sie rechts von der Gailbergstraße in Richtung Gasthof Stöcklmühle ab. Vor der Bachbrücke des Silberbaches folgen Sie dem nach Süden abzweigenden Güterweg. Durch schattigen Nadelwald geht es bis zur alten Manhart -Säge und zum Silberbach. Etwa 200 m südlich der Säge führt ein schmaler gesicherter Steig oberhalb des Silberbaches bis zu einer Sitzbank, von wo Sie einen herrlichen Ausblick auf den Silberfall genießen können. Für etwas Abenteuerlustige lohnt sich der Aufstieg durch das Bachbett des Silberbaches, wo man direkt zum Fuß des Wasserfalles gelangt. Der Rückweg erfolgt über die Aufstiegsroute.

Link