Burg Sommeregg in Seeboden am Millstätter See

Marktgemeindeamt Seeboden
Hauptplatz 1
9871 Seeboden
Telefon: +43 (0)4762/81255-0

seeboden@ktn.gde.at
http://www.seeboden.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at
Beherbergungstipp
Print

Die 1237 erstmals urkundlich erwähnte Burg Sommeregg beheimatet heute nicht nur die Burgschenke und das Foltermuseum sondern ist jedes Jahr im August auch Austragungsort der Ritterspiele.

Museum:
Tauche ein ins Mittelalter! Werde Zeuge einer Hexenverbrennung, stehe Scharfrichtern gegenüber oder bedaure deine Vorfahren am Pranger und schau dir die Folterungen in den Verliesen an. Mitteleuropas größtes Museum mit mehr als 100 originalgetreuen Exponaten vermittelt neben dem Lehrreichen auch Gruseliges. Sonderausstellung von Amnesty International!

Ritterspiele und Mittelaltermarkt:
Auf Burg Sommeregg kommen alle Ritterfans -  egal ob jung oder alt - voll auf ihre Kosten! Dafür sorgen neben den täglichen Shows auch das gesamte "Drumherum". Im Mittlpunkt steht der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Mittelaltermarkt, wo vermeintlich ausgestorbenes Handwerk wieder zu neuem Leben erweckt wird und den Besuchern eindrucksvoll näher gebracht wird.

Link