Hundsmarktmühle in Thalgau

Marktgemeinde Thalgau
Wartenfelserstaße 2
5303 Thalgau
Telefon: +43 (0)6235/7471

gemeinde@thalgau.at
http://www.thalgau.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

Beherbergungstipp
Print

Am Wanderweg rund um den Fuschlsee in reizvoller Umgebung befindet sich die aus dem 16. Jahrhundert stammende Hundsmarktmühle. Sie wurde 1570 erstmals urkundlich erwähnt als „Mühle am Geilnbach“. 1989 wurde die Liegenschaft von der Marktgemeinde Thalgau erworben und zu einem Museum und vielseitigem Veranstaltungsort restauriert.

Den Museumsschwerpunkt bildet das Thema „Vom Korn zum Brot“. Die Ortsgeschichte von Thalgau ist in eigens dafür gestalteten Räumen dokumentiert. Jährlich wechselnde Sonderausstellungen und museumspädagogische Programme machen einen Museumsbesuch immer wieder zu einem neuen Erlebnis, so beherbergt sie die Sonderausstellung im Rahmen der Thalgauer Bildungswoche.

Link