Vogelschutzgebiet Weidmoos in Lamprechtshausen

Gemeinde Lamprechtshausen
Hauptstraße 4
5112 Lamprechtshausen
Telefon: +43 (0)6274/6202

gemeinde@lamprechtshausen.at
http://www.lamprechtshausen.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

Beherbergungstipp
Print

Das EU-Vogelschutzgebiet Weidmoos in der Gemeinde Lamprechtshausen ist nicht nur Rückzugsgebiet für seltene Vogelarten, es ist auch ein Ort an dem sich Natur erleben lässt. Im Rahmen des LIFE-Projektes wurde im Südteil des Weidmooses die Möglichkeit geschaffen, das Weidmoos zu besuchen ohne dabei die Vogelwelt zu stören.

Seit 2013 ist ein großer Abschnitt des Moorlehrpfades problemlos "berollbar"... und zwar für alle: Rollstuhlfahrer, Menschen mit Rollatoren oder Eltern mit Kinderwägen. Auf dem barrierefreien Moorlehrpfad lässt sich die faszinierende Moorlandschaft erkunden.

Allgemeine Informationen zum Weidmoos:

> Entlang eines Themenweges werden die Lebensräume und Vogelarten sowie die Geschichte des Weidmooses vorgestellt.

> In der "Infostelle Weidmoos" erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Weidmoos und das LIFE-Projekt ("Das Weidmoos lebt!“).

> Aus einem "Hide" können Sie Vögel ungestört beobachten.

> Ein 12 m hoher Aussichtsturm bietet einen eindrucksvollen Überblick über das Gebiet.

> Brechen Sie auf zur "Genuss Tour Weidmoos" und lassen Sie sich verwöhnen.

> Entspannen Sie sich auf den neuen "Relax Wiege-Liegen" und geniessen Sie die herrliche Naturlandschaft mit allen Sinnen.

Link