Lamatrekking in St. Daniel im Gailtal

Marktgemeindeamt Kötschach-Mauthen
Kötschach 390
9640 Kötschach-Mauthen
Telefon: +43 (0)4715/8513

koetschach-mauthen@ktn.gde.at
http://www.koetschach-mauthen.gv.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at
Beherbergungstipp
Print

Ein Erlebnis der besonderen Art bietet das Lamatrekking in St. Daniel im Kärntner Gailtal. Seit 2002 sind die Lamas in St. Daniel bei Johann und Rosanna Kanzian heimisch. Ursprünglich waren die Tiere nur für den Privaten Gebrauch gedacht, allerdings wurde bald von Einheimischen und Gästen nachgefragt ob man nicht etwas mit den Lamas unternehmen könnte. Gesagt, getan und das Lamatrekking entstand.

Die verschiedenen Touren, die angeboten werden, starten alle mit einer Kennenlern-Runde. Menschen und Tiere müssen sich zuerst aneinander gewöhnen und je nach Gruppengröße bekommt jeder Teilnehmer ein Lama oder mehrere Teilnehmer gemeinsam ein Lama. Bei den Tagestouren tragen die Lamas das Gepäck und so können die Urlauber unbeschwert die Schönheit der Natur genießen. Erfahrene Guides begleiten die Touren und informieren die Gäste über die Haltung und den Charakter der Tiere.

Die Schnuppertouren dauern ca. 2 Stunden und sind für Kinder am besten geeignet, allerdings bietet sich ebenso eine leichte Wanderung zur Burg Goldenstein mit der Dauer von 4 Stunden an. Erfahrene Wanderer können sich allerdings auch für eine Tagestour zum Zollnersee oder auf die Mauthner Alm entscheiden. Bei einem Lamatrekking-Ausflug sollte man mit Wanderbekleidung ausgestattet sein, und für die Pausen ist eine Eigenverpflegung mitzubringen.

Link