Lammertaler Urwald in St. Martin am Tennengebirge

Gemeinde St. Martin am Tennengebirge
Lammertalstraße 1
5522 St. Martin am Tennengebirge
Telefon: +43 (0)6463/7225-0

gemeinde@sanktmartin.at
http://www.sanktmartin.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

Beherbergungstipp
Print

Wandern Sie zum Lammertaler Urwald, einen ca. 10 ha großen Naturwaldreservat in dem Tannen, Fichten, Buchen und Lärchen mit außergewöhnlichem Ausmaß in möglichst ursprünglicher Umgebung heranwachsen. Die ausgezeichnete Bodenbeschaffenheit und die günstige Hanglage ließen die Bäume unter besten klimatischen Bedingungen zu den größten Bäumen Österreichs werden.

Erstaunlich ist der „Lammertaler Wächter“, eine Tanne mit einer Höhe von 48 Metern und einem Alter von rund 300 Jahren.

Für einen kulinarischen Ausklang der Wanderung sorgt die Spießalm unterhalb des Lammertaler Urwaldes mit Ihren besten selbstgemachten Produkten und Käsespezialitäten aus der eigenen Hofkäserei. Hier können Sie sich nach Herzenslust stärken und noch einmal den Blick auf die Urwaldriesen genießen.

So erreichen Sie den Lammertaler Urwald: Direkt vom Seepark St. Martin können Sie über den Baumwanderweg in Richtung Lammertal den Lammertaler Urwald erreichen (Gehzeit ca. 2 Stunden)
Sie können aber auch direkt vom Spießalm-Parkplatz, den Sie über die Zufahrt Lammertal in Lungötz erreichen können, zu den größten Bäumen Österreichs gelangen. (Gehzeit ca. 1 Stunde)

Link